Leben auf dem Hof


Aktuelles und Lesenswertes vom Bio Bauernhof


Unsere Aktivitäten haben wir in einer Timeline zusammengefasst. Die neusten Beiträge erscheinen weiter oben. Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder andere Beitrag in den Sozialen Netzwerken geteilt wird.

Wochenmarkt in Zehlendorf

 Kommentare deaktiviert für Wochenmarkt in Zehlendorf

Mrz19
Jeden Freitag von17-18.30 Uhr könnt ihr eure bestellten Waren bei uns im Hofladen abholen. Eine kleine Auswahl unserer wöchentlichen Bestellungen.

Die Eierproduktion läuft !

 Kommentare deaktiviert für Die Eierproduktion läuft !

Feb11
Im November 2021 wurde endlich das 2. Hühnermobil geliefert…. …. und am 2. Dezember zogen dann die Hühner in ihr neues Zuhause ein…. …. und seit 2 Wochen läüft die Eierproduktion auf vollen Touren.

Hofverkauf Saisonstart 2021!

 Kommentare deaktiviert für Hofverkauf Saisonstart 2021!

Sep22
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 25.09.2021 findet auf unserem Hof der Nächste Hofverkauf für unser frisches Rindfleisch statt. Mit dabei sind auch andere Erzeuger wie : Jens Looke mit Kartoffeln und Gemüse, Stephanie Scharein mit Blumen und Deko, Hof Schafgarbe mit selbstgebackenem Kuchen, Marmeladen und Eis, Leinenlust mit eigenen Kreationen und StoffenBäckerei Backwarium mit handwerklich gebackenem Brot und Brötchen Es gibt wieder frische Bratwurst vom Grill, Pluderwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln und Kartoffelpuffer zum Essen.

Ernte 2021 abgeschlossen !

 Kommentare deaktiviert für Ernte 2021 abgeschlossen !

Sep19
Es ist geschafft ! Trotz schwieriger Witterungsbedingungen haben wir letzte Woche die erste Getreideernte mit dem eigenen Mähdrescher erfolgreich beendet. Vielen Dank für’s Durchhalten an unseren „neuen Mitarbeiter“. In diesem Jahr haben wir ca. 20 Hektar Roggen, 10 Hektar Triticale, 4 Hektar Weizen, 1 Hektar Hirse, 7 Hektar Hafer gedroschen. Zeitgleich haben wir die letzten Sonnentage noch zur Heuernte genutzt und jetzt ausreichend Futter für unsere Rinder produziert.

Landschleicher bei rbb Aktuell

 Kommentare deaktiviert für Landschleicher bei rbb Aktuell

Jul11
Bauer- Gürgen bei rbb- Brandenburg Aktuell https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/landschleicher/beitraege/zehlendorf.html Tolle Wiedergabe unseres Themas ! Wenn Bio- dann richtig !!! Vielen Dank an das Team vom Landschleicher, dass trotz des lauten gegackers der Hühner, ein guter Eindruck unserer Arbeit vermittelt wurde.